Entdecke deine Art der Bewegung : Ballett . Kindertanz . Lyrical . Jazz . Modern . Steppen . Gyrokinesis . Gyrotonic . Nia . Flexibility und Yoga

DOZENTEN IM TANZATELIER - ÜBER UNS:


Wir sind ein liebevolles und nahbares Team. Alle Dozent:innen im Tanzatelier haben Tanzpädagogik und Tanz studiert. Jede Tänzer:in liegt uns am Herzen und wir sind ganz aus dem Häuschen, wenn unsere Schüler:innen in unserem Unterricht Erfolgserlebnisse haben.



Sabine Lehmann

staatlich anerkannte Tanzpädagogin,
zertifizierte Trainerin für
GYROTONIC® und GYROKINESIS®
zertifizierte Trainerin für Progressing Ballet Technique®
Mitglied im DBfT – Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.
 

Hallo - ich bin Sabine.

Mit vier Jahren betrat ich das erste Mal einen Ballettsaal und seitdem hat mich der Tanz in seiner vielfältigen Form mein ganzes Leben begleitet. Ich tanze leidenschaftlich gern das klassische Ballett und die Tanzart Modern Dance.
Nach meiner ersten kaufmännischen Ausbildung und einiger Berufsjahre in einem großen Hamburger Verlag, führte mich meine Liebe zum Tanz zum Studium der Tanzpädagogik an die Erika-Klütz-Schule in Hamburg.
2001 gründete ich mein Tanzatelier und unterrichte mit viel Elan, Freude und pädagogischer Hingabe die künstlerischen Tanzarten für alle Altersklassen.
2008 entdeckte ich für mich das schöne Körpertraining GYROTONIC® und GYROKINESIS®, welches ich als zertifizierte Trainerin auch unterrichte.


Mein Tanzatelier besteht aus meinem wundervollen Team, welches sich ausschließlich aus staatlich geprüften Tanzpädagoginnen zusammensetzt, die alle selbst ausgezeichnete Tänzerinnen sind. Wir sind immer mit dem ganzen Herzen dabei und gestalten unseren Unterricht gesundheitsorientiert, mit Liebe zum Menschen und Hingabe zu unserer Lehrtätigkeit. Aufgrund unserer kontinuierlichen Teilnahme an Tanzpädagogenfortbildungen, Workshops und durch eigenes Tanz– und Körpertraining bilden wir uns ständig weiter und unser Unterricht
 ist immer „frisch und fröhlich“!

Vereinbare deine Kennenlernstunde, komm zu uns in den schönen Ballettsaal und lerne uns persönlich kennen!

Kennenlernstunde


Amely

 Amely

 „Tanz und Musik lassen mich spüren, wie heilsam Freude sein kann.“ 

Zertifizierte Trainerin für NIA-Technique

Herzlich, Freude, Amely. 

 

Charlotte

„Im Tanzunterricht kann ich mit den Kindern in verschiedene Rollen schlüpfen.“

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin 

Abschluss an der Lola-Rogge-Schule in Hamburg I Diplom Psychologin - Abschluss an der Universität Hamburg 

Charlotte ist unsere "Mary Poppins" ! Sie zaubert immer neue wunderschöne Tanzgeschichten aus ihrem Tanzkoffer. 


 

Magali

Magali

Wenn ich tanze, fühle ich mich frei.“

 

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin und Tänzerin

Magali erhielt ihre tänzerische Ausbildung an der Hamburger Ballettschule – John Neumeier, ihren Abschluss zur Tänzerin absolvierte sie an der CDSH-Hamburg.

 

 



 


 

Fiona 

„Tanz zu unterrichten, bedeutet für mich magische Momente entstehen zu lassen.“


Staatlich anerkannte Tanzpädagogin

Abschluss an der Erika-Klütz-Schule, Schule für Theatertanz und Theater in Hamburg
Choreografin und Leitung ihres eigenen Ensembles 
"Unfolding Shapes"





 

Hellena

„Mir ist es wichtig, dass ich den Schüler:innen etwas vermitteln kann und sie im Training spüren, dass wir in einen wirklichen Dialog treten."

Staatlich anerkannte Tänzerin und Tanzpädagogin

Hellena absolvierte ihre Ausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin mit den Schwerpunkten klassischer Tanz, Moderner Tanz und Tanzpädagogik in Hamburg, München, San Francisco und New York City


 


Julia

„Der Tanz  in seinen vielen Facetten und Ausdrucksmöglichkeiten fängt da an, wo Worte aufhören.“

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin 


Abschluss an der Erika-Klütz-Schule, Schule für Theatertanz und Theater in Hamburg  

 


 

 



 

Shinee

„Im Tanz komme ich noch mehr in Kontakt mit mir selbst“

Mit zehn Jahren begann Shinetsetseg im mongolischen Kinderpalast in Ulaanbaatar, Mongolei, einen Kurs für traditionellen mongolischen Tanz zu besuchen. Mit 17 Jahren erhielt sie ein Vollstipendium für die klassische indische Tanzschule Shri RAM Bharatiya Kala Kendra, in der sie den klassischen indischen Tanz "Kathak" studierte. Nach ihrem Abschluss setzte sie ihr Studium bei "Danceworks" in Berlin fort. Abschluss zur zeitgenössischen Bühnentänzerin mit dem Schwerpunkt Moderner Tanz.


Melanie

„Im Tanzunterricht bin ich ganz bei mir und immer im hier und jetzt.“

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin


Abschluss an der Erika-Klütz-Schule - Schule für Theatertanz und Theater in Hamburg



Pauline

„Unermüdlich ein Ziel zu verfolgen, das ist das Geheimnis des Erfolgs.“

Flexibility-Expertin
XPERT Flexibility Flow Professional Teacher

 Diplom Juristin I Abschluss Universität Hamburg




Giorgia 

Giorgia begann mit dem pre- professionellen Tanztraining 2017 in Italien.

Seit 2017 ist sie Dozentin für Modern Dance, Pre-Ballett und Contemporary.
Zur Zeit studiert Giorgia an der CDSH Contemporary Dance School Hamburg -
staatlich anerkannte Berufsfachschule für Bühnentanz


















 



Katrin

Ich spüre eine Verbindung von Körper und Seele im Tanz.“

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin / Dozentin für Yoga 

Abschluss mit Diplom nach 4-jährigem Studium an der Hochschule  für Musik und Tanz (Codards) in Rotterdam mit den Schwerpunkten Modern Dance, Klassisches Ballett, Stepptanz und Kindertanz

 


 Luisa 

Luisa startete ihre professionelle Tanzausbildung mit 16 Jahren. 

3-jähriges Studium am Conservatory of dance in Leiria / Portugal.

Zur Zeit studiert Luisa an der CDSH Contemporary Dance School Hamburg - staatlich anerkannte Berufsfachschule für Bühnentanz