Gyrokinesis® im Tanzatelier | Tanzatelier | Sabine Lehmann - Ballettschule Hamburg
Wohltuende kreisende Bewegungen und tiefe Atemzüge. Erfreue Dich an einer beweglichen, stabilen und freien Wirbelsäule. Gyrokinesis - eine dynamische Form von Yoga.
Tanzatelier Hamburg, Ballettschule Hamburg, Tanzstudio Hamburg,Yoga Hamburg, Tanzen Hamburg, Ballett Hamburg, Modern Dance, Moderner Kindertanz, Tanzstudio in Hamburg, Hamburg, Tanzunterricht, Groß Borstel, Ballettschule Hamburg, Ballett, Kindertanz, Tanzunterricht, Tanzunterricht in Hamburg, Kinder Hamburg, GYROKINESIS Hamburg, GYROTONIC Hamburg, Gyrokinesis, Gyrotonic
813
page-template-default,page,page-id-813,page-child,parent-pageid-351,theme-bridge,bridge-core-3.0.2,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 

Gyrokinesis® im Tanzatelier

Gyrokinesis® im Tanzatelier

Für Jugendliche und Erwachsene

Erfreue Dich an einer freien, beweglichen und stabilen Wirbelsäule und an tiefen Atemzügen!

 

GYROKINESIS® ist ein dynamisches Körpertraining und der Ursprung von GYROTONIC®.  Bekannt geworden ist das Training als „Yoga für Tänzer“.  Es wird in der Gruppe ohne Geräte unterrichtet.

Im GYROKINESIS®-Training verbinden sich Elemente aus dem Tanz, Yoga, Thai Chi, Fitness und Atemtherapie zu dreidimensionalen fließenden Bewegungsabläufen. Die Kombination aus Energie-, Körper- und Bewegungsbewusstsein ist einzigartig !

 

Die verschiedenen Bewegungsmuster werden begleitend durch die Atmung koordiniert und so weich und harmonisch verbunden.

 

Der organische Bewegungsablauf löst sanft Verspannungen in der Muskulatur und schafft ohne Druck Platz in allen Gelenken. Die Wirbelsäule ist das Zentrum dieses effektiven Körpertrainings und wird in ihren sieben natürlichen Bewegungsrichtungen bewegt.

Sie wird durch beugende, streckende, kreisende und spiralförmige Bewegungen mobilisiert.

 

Das Verlängern und Öffnen der Wirbelsäule stärkt und dehnt die Muskeln im Rücken. Es wird Platz zwischen den Wirbeln geschaffen, so dass die Bandscheiben Raum bekommen.

Der Rücken wird stabil, frei und beweglich gehalten.

 

Auch das Becken wird durch die gezielt aufgebauten und ineinander fließenden Übungen mobilisiert und gestärkt.

Auf einem Hocker sitzend, der Matte kniend, auf dem Boden liegend und im Stand werden Muskeln und Gelenke systematisch und sanft durch geschmeidig machende Bewegungssequenzen trainiert.

Das Training wird eher tanzend erlebt, als wie Yoga und Gymnastik empfunden. Eine Trainingseinheit vergeht wie im Fluge und Du gehst regeneriert und gestärkt aus dem Saal.

Gyrokinesis, die dreidimensionale Bewegungsmethode für die Wirbelsäule und den ganzen Körper :

 

fließend, atmend, befreiend, kräftigend, heilend, erneuernd und sehr wohltuend !

 

Lass Dich inspirieren !

Kontakt

    Wir bieten Dir Tanzunterricht in einer freundlichen, gelösten und wertschätzenden Atmosphäre für jedes Alter und jedes Level -absolute Beginner, Anfänger und Mittelstufe/Fortgeschritten.
    Vereinbare Deine Kennenlernstunde in den künstlerischen Tanzarten Ballett, Modern Dance, Lyrical, Jazz Dance, Tänzerische Früherziehung, HipHop und Stepptanz.
    Weitere schöne Bewegungsangebote wie NIA-Technique, GYROKINESIS®, GYROTONIC®, Flexibility und Yoga ergänzen unsere Tanzstunden. Diese Körpertrainings umrahmen unser Tanzangebot und machen Deinen Tanz noch schöner !