Workshop am Sonntag 27. Oktober: GYROKINESIS® mit Sequenzen aus dem Breathing Programm für absolute Beginner - Tanzatelier | Sabine Lehmann - Ballettschule Hamburg
1256
post-template-default,single,single-post,postid-1256,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Workshop am Sonntag 27. Oktober: GYROKINESIS® mit Sequenzen aus dem Breathing Programm für absolute Beginner

Workshop : GYROKINESIS® mit Elementen aus dem Breathing-Programm für absolute Beginner

  • Sonntag, 27. Oktober um 14.00 – 15.30 Uhr
  • Gastdozentin Vivian Bach
  • Die GYROKINESIS®-Methode ist für Menschen aller Altersklassen, unterschiedlichster körperlicher Fitness und Körperform geeignet ! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber die Freude an fließenden Bewegungen und Atmung.
  • Kosten : € 45,00

Für unseren vitalisierenden Workshop habe ich (Sabine) meine sehr liebe und sehr erfahrene Kollegin  – Vivian Bach – als Gastdozentin eingeladen. Vivian gibt uns eine wundervolle Einstiegsstunde in diese einzigartige Bewegunsmethode.

GYROKINESIS®ist der Ursprung der GYROTONIC®-Methode.

Dabei handelt es sich um ein Bewegungskonzept, das Elemente aus Yoga, Tai Chi, Atemtherapie und Fitness vereint und damit systematisch alle Körperstrukturen intensiv stimuliert und in Zirkulation versetzt.

Die Bewegungen sind dynamisch , rhythmisch und fließend zugleich und werden in der Gruppe ohne Geräte, nur auf einem niedrigen Hocker sitzend, auf dem Boden und im Stand ausgeführt.

In dem Workshop wird Vivian mit Sequenzen aus dem Breathing Programm ganz besonders den Fokus auf die Atmung und deren Wirkungsweise in Verbindung mit den rhythmisch fließenden Bewegungen legen. Durch die korrespondierenden Atemmuster werden die zum Teil von Musik begleiteten Übungsteile weich und harmonisch verbunden und wie ein Tanz erlebt. Die Sinne werden erweckt und versteifte Körperpartien entspannt. Der gesamte Organismus wird vitalisiert und ausbalanciert, der Körper sanft geformt.

Es ist eine sanfte, aber zugleich sehr dynamische und fließende Yogamethode, die in der Gruppe ohne die Hilfe von Geräten unterrichtet wird. Das Training wird eher tanzend erlebt, als wie Yoga und Gymnastik empfunden.

GYROKINESIS® stärkt Körper und Geist und lehrt, sich fließend und kraftvoll aus seiner Körpermitte heraus zu bewegen. Die so aufgebaute Kombination aus Energie-, Körper- und Bewegungsbewusstsein ist einzigartig ! Nach dem Workshop fühlt sich der Körper angenehm geschmeidig und leicht an. Lasst euch inspirieren !

Anmeldung über unser Kontaktformular oder gleich per Mail an:

sabine@tanzatelier-hamburg.de